Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 21. Januar 2009

SPD-Fraktion BV Nord: Sportanlage „Lohmühle“ bekommt neues Umkleidegebäude

Im Doppelhaushalt 2008/2009 der Stadt Gelsenkirchen war es vorgesehen. In der Prioritätenliste für Investitionen für das Jahr 2009 wurde es abgesichert; das neue Umkleidegebäude auf der Sportanlage Lohmühle.

„Bereits in der nächsten Sitzung der Bezirksvertretung Nord am 26.02. 2009“, freut sich Peter Bansemir, SPD-Bezirksverordneter für das Wohnquartier rund um die Lohmühle, „soll die Errichtung endgültig beschlossen werden. Damit kommt die Lohmühle wieder einen Schritt weiter in Richtung Leichtathletikstadion, zumal die Laufbahn bereits vorhanden ist“.

Jetzt sollen auch die notwendigen Umkleide- und Duschmöglichkeiten geschaffen werden. „In Abstimmung mit dem Zentralen Immobilienmanagement ist eine Planung für die Errichtung von zwei Umkleideeinheiten mit separatem Duschbereich für Damen und Herren mit einer Grundfläche von 85 m² entwickelt worden“, heißt es jetzt in der Vorlage der Verwaltung für die politischen Gremien. „Eine entsprechende Baugenehmigung liegt bereits vor.“Klemens Wittebur

„Wir freuen uns“, so Dr. Klemens Wittebur, Fraktionsvorsitzender der SPD im Stadtbezirk Nord, „dass die Verwaltung den Beschlussvorschlag so rechtzeitig einbringt, dass noch in diesem Sommer gebaut werden kann.“