Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 21. Januar 2009

SPD-Fraktion in der BV Nord zum MOHAG-Gelände

Klemens Wittebur„Endlich“, so Dr. Klemens Wittebur, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtbezirk Nord, „kommt Bewegung in die Entwicklung auf dem MOHAG – Gelände. Wir begrüßen die jetzt bekannt gewordenen Bauvorhaben.“

Immer wieder hatte sich die Bezirksvertretung Nord mit diesem Gelände beschäftigt. Mal ging es um die öffentliche Sicherheit, dann wieder um Bauvoranfragen im Bereich Einzelhandel.

„Es ist gut“, so Dr. Wittebur, „dass wir zusammen mit der Stadtverwaltung, zum Teil gegen die Stimmen der CDU, einen weiteren Einzelhandel verhindert haben. Dies ist aktive Stadtplanung. So bleibt das Nahversorgungszentrum Scholven gesichert.“

Wir freuen uns mit dem Bowling-Center auf eine attraktive Freizeiteinrichtung und auf die Schaffung von zusätzlichen Arbeitsplätzen im Dienstleistungsbereich.