Udo Karla: SPD-Fraktion beantragt zwei zusätzliche Tagesordnungspunkte für die Sitzung des Betriebsausschusses Gelsendienste
Auf Antrag der SPD-Ratsfraktion wird sich der Betriebsausschuss Gelsendienste am 7. Mai zusätzlich mit den Themen „Dauergrabgepflegte Gemeinschaftsgräber“ und „Erarbeitung eines Konzeptes zur Verbesserung der Sauberkeit in der Stadt“ befassen.
„Im ersten Fall,“ so Ausschussvorsitzender und SPD-Stadtverordneter Udo Karla, „geht es darum, dass gemäß einer neuen Regelung Friedhofsgärtner Teilflächen von Friedhöfen individuell gestalten, langfristig pflegen und interessierten Kunden anbieten können. Diese Regelung wird jetzt genutzt, aber es gibt auch Diskussionsbedarf im Einzelnen. Dafür wollen wir mit dem Tagesordnungspunkt den Raum schaffen.
Der zweite von uns beantragte Tagesordnungspunkt ist Ergebnis eines Meinungsaustausches einer Fraktionsarbeitsgruppe mit der Betriebsleitung von Gelsendienste. Wir wollen hier besonders bei der Meldung von Verunreinigungen an Gelsendienste zu Verbesserungen kommen und es soll unter anderem geprüft werden, ob es nicht Schwerpunktreinigungen an besonders neuralgischen Punkten geben kann.“
|