Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 7. März 2008

Bezirkssportanlage „Im Emscherbruch“ deutlich aufgewertet - Hans-Werner Mach: Jetzt kommt Parcours für Mountainbikes

Mit der Sitzung des Sportausschusses war auch eine Besichtigung der Bezirkssportanlage Emscherbruch verbunden. Der Vorsitzende von Viktoria Resse, Karl-Heinz Barbig erinnerte in einem kurzen Bericht an die realisierten Maßnahmen, die zu einer erheblichen Aufwertung der Anlage geführt haben. Dazu gehörte vor allem der Bau eines neuen Zauns an der Sportanlage, der zu einem deutlichen Rückgang von Vandalismusschäden beitragen würde. Die Einrichtung eines  Rasenspielfeldes für spezielles Techniktraining, sowie eine Verbesserung der Beleuchtungssituation auf der Sportanlage sein weitere wichtige Fortschritte.

Hans-Werner Mach, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion: "Ich freue mich, dass eine schon lange geforderte Maßnahme der Resser SPD, sowie die Forderung der Bezirksvertretung endlich, auch mit tatkräftiger Unterstützung von ‚Gelsensport’ umgesetzt werden konnte."

Als Wunsch für die Zukunft liegt dem Vereinsvorsitzenden Barbig eine Verbesserung der Umkleidesituation, die Beleuchtung des neu eingerichteten Technikspielfeldes, sowie die Herrichtung der Tartanspielfläche besonders am Herzen.

Hans-Werner Mach: „Als Resser Stadtverordneter werde ich den Verein bei seinen Bemühungen unterstützen. Hier müssen wie prüfen, ob nicht mit Hilfe der Jugendberufshilfe und einer Eigenleistung des Sportvereins, einzelnen Maßnahmen umzusetzen sind.“

Begrüßt und vom Sportausschuss beschlossen wurde auch die Maßnahme, auf der Anlage einen Parcours für Mountainbikes einzurichten.

Hans-Werner Mach: "Das dafür benötigte Gelände steht zur Verfügung und wertet die Sportanlage weiter auf."