"Trinenkamp" wird Thema im Kreispolizeibeirat und bei der Bogestra
Die Vorkommnisse an der U-Bahn-Station Trinenkamp sowie die Situation im Umfeld der Station werden Thema in der nächsten Sitzung des Kreispolizeibeirates am 8.2.2007.
Auf Anregung des Vorsitzenden Kurt Krause soll dann die Polizei einen Sachstandsbericht zu den Vorkommnissen selbst wie auch zum bisherigen Stand der Ermittlungen geben.
„Ziel dabei ist es, nicht nur die U-Bahn-Station im Auge zu haben, sondern auch das gesamte Umfeld zu beleuchten, denn auch da ist es zu Problemen, Belästigungen usw. gekommen, die man ganz sicher im Zusammenhang betrachten muss, wenn man Lösungen finden will“, so Kurt Krause.
Außer dem Kreispolizeibeirat wird sich auch der Aufsichtsrat der BOGESTRA mit dem Thema befassen. Margret Schneegans, Mitglied des Aufsichtsrates, will das Thema in die nächste Sitzung einbringen und auch hier um einen Bericht bitten. „Wir wollten den Bericht der BOGESTRA eigentlich schon in der letzten Verkehrsausschusssitzung hören, die dann aber wegen des Sturms ausfalle musste. Darum nutze ich jetzt die Gelegenheit, den Bericht im Aufsichtsrat direkt zu beantragen,“ so Margret Schneegans.
|