Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 11. Februar 2009

SPD-Stadtverordneter Leichtweis hoch erfreut - Lösung für das Rockprobenzentrum sicherlich schon in Sichtweite

Nach den jüngsten Pressemitteilungen der Stadt ist sich der SPD-Stadtverordnete Manfred Leichtweis sicher, dass eine Lösung für das Rockprobenzentrum in greifbare Nähe gerückt ist. Immerhin seien Bauordnungsamt und Kulturreferat schon seit längerer Zeit mit den Nutzern des Rockprobenzentrums „Consol 4“ im Gespräch, um das Problem bezüglich eines geeigneten Veranstaltungsraums zum erfolgreichen Abschluss zu bringen.

Mafred LeichtweisManfred Leichtweis: „Ich habe volles Vertrauen in unsere zuständigen Behörden. Ich gehe nach den Aussagen des Pressesprechers der Stadt, Herrn Martin Schulmann, davon aus, dass bereits in der nächsten Sitzung des Kulturausschusses im März aber spätestens in der Sitzung im April ein umsetzbarer Vorschlag von der Verwaltung vorgestellt wird.“

„Die Betreiber des Rockprobenzentrums, die Interessengemeinschaft kulturschaffender Musiker (IkM) und die jungen Musiker müssen wissen, wie es in der zweiten Hälfte des Jahres weitergeht,“ so abschließend der SPD-Stadtverordnete.