Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 22. Januar 2009

Masern-Infektion auf der Tagesordnung Gesundheitsausschusses - Axel Barton: Informationen über Vorsorgemaßnahmen

Axel Barton, Vorsitzender des Ausschusses für Gesundheit und Verbraucherschutz hat den Punkt „Bericht der Verwaltung zu den Masernerkrankungen in Gelsenkirchen auf die Tagesordnung des Ausschusses, der am kommenden Dienstag, 27. Januar tagt, setzen lassen.

Axel BartonAxel Barton, Vorsitzender des AGV: „Ich habe vorgeschlagen, dass die Verwaltung zu Beginn der Sitzung über den aktuellen Stand der Infektionen informiert und die getroffenen Vorkehrungen gegen eine Verbreitung und ihrer Wirksamkeit darstellt. Ich begrüßte ausdrücklich, dass die Gesundheitsverwaltung die Masernfälle sehr ernst nimmt und bereits geeignete Schritte zur Eindämmung der Infektion, wie die vorsorgliche Schließung der betroffenen Schulen, in die Wege geleitet hat.“