Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 24. November 2008

Baby-Notarzt-Wagen – SPD-Fraktion für bestmögliche Lösung - Notwendige Mittel bereit stellen – Spenden nutzen

Die SPD-Ratsfraktion hat sich am späten Montagnachmittag im Rahmen der Vorbereitung der Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Verbraucherschutz (AGV) auch das Thema „Baby-Notarzt-Wagen“ diskutiert.

Axel BartonAxel Barton, Vorsitzender des AGV und gesundheitspolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion: „Wir brauchen ein modernes Rettungsfahrzeug für Babys in Gelsenkirchen. Die SPD-Ratsfraktion wird sich daher für eine Neuanschaffung eines solches Fahrzeugs, das nach den neuesten Erkenntnissen ausgestattet ist und mit modernster Technik versehen ist, einsetzen. Wir brauchen hier eine Lösung, die unsere Stadt in diesem Bereich der Gesundheitsvorsorge an die Spitze bringt.“

Dr. Günter PruinGünter Pruin, finanzpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion: „Wir begrüßen, dass schon ein erheblicher Beitrag an Spenden für die Anschaffung eines neuen Baby-Notarzt-Wagens gesammelt werden konnte. Wir werden die zusätzlich notwendigen Mittel über die Prioritätenliste, die die notwendigen Investitionen für das Jahr 2009 beinhaltet, zur Verfügung stellen.“