Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen,

SPD-Fraktion im Stadtbezirk Nord zum "Leitplan Buer"

Auf Antrag der SPD-Fraktion im Stadtbezirk Nord wurden in der letzten Sitzung der Bezirksvertretung Nord einige Ergänzungen einstimmig in den Leitplan Buer aufgenommen. Die innerstädtischen Funktionen „Handel, Kultur und Freizeit“ wurden um die Bereiche „Dienstleistungen und Wohnen“ erweitert.

„Für die SPD sind diese beiden Funktionen unverzichtbar für die weitere Entwicklung der buerschen City“, so der Fraktionsvorsitzende Dr. Klemens Wittebur.

Außerdem wurde eine Aufwertung des Museumsgartens in den Leitplan Buer aufgenommen. „Dieser wunderschöne Platz am Rande des Museums ist in den letzten Jahren völlig in Vergessenheit geraten“, so Dr. Wittebur. „Er gehört neben der Skulpturenwiese, der Schauburg und dem Museum zur Kulturmeile Buer an der Horster Straße.“

Die SPD-Fraktion hofft, dass diese einstimmig beschlossenen Anregungen im Stadtentwicklungs- und Planungsausschuss aufgegriffen und dann auch im Rat beschlossen werden.