Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 6. Dezember 2007

Sanierung der Beckeradstraße in der BV-Nord beschlossen

In der Beckeradstraße werden nicht nur die Gehwege saniert, auch der Straßenbelag wird erneuert. Dies hat nicht viel mit schnellem Handeln der Verwaltung und schon gar nichts mit der Arbeit eines CDU-Stadtverordneten zu tun.

„Bei der letzten Rundfahrt der Bezirksvertretung-Nord zur Besichtigung möglicher Tiefbaumaßnahmen Anfang 2007“, so Peter Bansemir, zuständiger SPD-Bezirksverordneter für den Beckerad, „war allen Beteiligten klar, dass eine vollständige Sanierung der Straße mit seinen Gehwege in 2007 kommen muss.“

Wenig Verständnis hat der SPD-Fraktionsvorsitzende Dr. Klemens Wittebur für die Einmischung des CDU-Ratsherrn in bezirkliche Angelegenheiten. „Welche Wohnstraßen wann saniert werden, darüber entscheiden die jeweiligen Bezirksvertretungen. Das sollte eigentlich auch ein CDU-Stadtverordneter wissen, dem es hier anscheinend mangels Alternativen um einem öffentlichen Auftritt und nicht um die Sache ging.“