Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 30. November 2007

MOHAG-Gelände

Auf große positive Resonanz im SPD Ortsverein Bülse stößt die Mitteilung der Verwaltung, die beinhaltet, das ein Investor für das MOHAG Gelände gefunden zu sein scheint. Dies geht aus einer Bauvoranfrage hervor, die die Verwaltung Mitte September erreichte. Geplant ist, das Gelände weitläufig zu erschließen, und Freizeitaktivitäten wie u.a. eine Bowlinganlage zu errichten.

"Endlich kann aus diesem Schandfleck ein Anziehungspunkt für die geamte Region werden, dessen Synergieeffekte auch bis in das Zentrum von Buer reichen werden" betont SPD Bezirksverordneter Michael Sidzik. Er ist sich sicher, das das geplante Projekt bei der gesamten Bevölkerung auf große Zustimmung stoßen wird, da speziell nun auch jüngeren Menschen attraktive Angebote im Ortsteil Bülse geboten werden.

Die SPD-Fraktion im Stadtbezirk Nord hat die Verwaltung aufgefordert, in der Sitzung der Bezirksvertretung Nord am 10. Januar 2008 über diese positive Entwicklung zu berichten. „Es war richtig“, so deren Vorsitzender Dr. Klemens Wittebur, „hier den zunächst beantragten Einzelhandel zu verhindern.“