Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 2. August 2007

SPD-Fraktion macht Trinkwasser zum Thema im Gesundheitsausschuss

Die Berichte über mit PFT belastetes Trinkwasser nimmt die SPD-Ratsfraktion zum Anlass, für die nächste Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Verbraucherschutz einen Sachstandsbericht zu beantragen.

„Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmitel und deshalb nehmen wir die Berichte sehr ernst,“ so Ausschussvorsitzender Axel Barton. „Zwar bezieht nicht ganz Gelsenkirchen Trinkwasser aus der Ruhr und wie in der Presse zu lesen war, sind die Werte auch nicht Besorgniserregend, aber jede Überschreitung des Zielwertes muss auf ihre Ursachen untersucht werden.“

Der gesundheitspolitische Sprecher der Fraktion Frank Dupont regte an, dass der Ausschuss in einer der nächsten Sitzungen ein Wasserwerk besichtigen sollte. „Dort hätten wir dann Gelegenheit, uns vor Ort bei den Experten von Gelsenwasser zu informieren,“ so Frank Dupont.