Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 1. August 2007

Margret Schneegans: „Startschuss für die Horster Straße macht Mut“

Die verkehrspolitische Sprecherin der SPD-Ratsfraktion begrüßt  nach Information der Verwaltung die Genehmigung der Planungskosten in Höhe von 300.000,00 € zum Umbau der Horster Straße

„Das ist ein gutes Zeichen.“ so Margret Schneegans.  „Damit können wir endlich nach der Cranger Straße zumindest den Startschuss für die Planungsphase der Horster Straße geben. Wer den Zustand der Straße kennt, der weiß, dass dringend etwas passieren muss. Jetzt kommt es darauf an, die Planung schnell voranzutreiben und zügig den Finanzierungsantrag für den Neubau der Horster Straße  bei der Bezirksregierung  zu stellen. Hier ist dann auch noch einmal das Land gefragt. Da die Maßnahme bereits als grundsätzlich förderwürdig angesehen wird, gehe ich davon aus, dass eine Bewilligung der Baumaßnahme erfolgen wird.

Auf jeden Fall ist das Ganze ein gutes Signal für Gelsenkirchen. Wir setzen damit die erfolgreiche Modernisierung des Straßennetzes aus den Jahren vor der WM trotz der begrenzten Mittel die uns zur Verfügung stehen fort.“