Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 27. Juli 2007

Thomas Klasmann: „Buer braucht mehr Miteinander statt gegeneinander“

Bezirksvorsteher Thomas Klasmann hat sich kritsich zur laufenden Diskussion um die Domplatte geäußert.

„Da ist es wieder, das bekannte „Schwarze-Peter-Spiel“ um die Domplatte. SPD gegen CDU und umgekehrt, Immobilienbesitzer gegen Planungsverwaltung, usw.Gebracht hat das alles in der Vergangenheit herzlich wenig. Warum dann erneut? Wir waren schon weiter. Beim Werkstattgespräch am 19. Juni im Rathaus Buer wurden klare Vereinbarungen getroffen. Wären einige derjenigen, die sich jetzt lautstark melden, anwesend gewesen, hätten sie sich einbringen können. Leider eine verpasste Chance. Zu den Verabredungen gehört auch das nächste Werkstattgespräch  im September. Herzliche Einladung an alle, ihre konkreten Ideen und Vorschläge dort einzubringen. Aber bitte konkret und nicht das übliche „man müsste mal und die anderen sollten.“ Gegeneinander hatte Buer bisher genug, wie wäre es jetzt einmal mit mehr Miteinander?“ so Thomas Klasmann.