Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 7. Mai 2007

Lutz Dworzak fragt nach Folgen der Mittelkürzungen - Unabhängige Erwerbslosenberatung muss erhalten bleiben

Nach den Konsequenzen für Gelsenkirchen durch die geplante Mittelkürzung bei der Arbeitslosenberatungsstelle wird der sozialpolitische Sprecher der SPD-Ratsfraktion Lutz Dworzak in der kommenden Sitzung des Sozialausschusses am Mittwoch, 9. Mai die Verwaltung fragen.

"Nach dem jetzigen Kenntnisstand halte ich die Kürzungsabsichten von Landessozialminister Laumann, die zur Schließung der Beratungsstelle führen würden, für nicht vertretbar. Ich bin gespannt, wie die Kollegen aus der CDU-Ratsfraktion reagieren werden, wenn es darum geht, sich für den Erhalt der unabhängigen Erwerbslosenberatung in Gelsenkirchen einzusetzen", so Dworzak.