Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen,

SPD-Fraktion will Bericht der Verwaltung zur Fachhochschule im Hauptausschuss

Die Vorkommnisse an der Fachhochschule Gelsenkirchen sollen so schnell wie möglich Thema auch in den Ratsgremien werden.

„Wir wollen schon die Sitzung des Hauptausschusses am kommenden Donnerstag nutzen, um einen ersten Bericht der Verwaltung zu hören,“ so Fraktionsvorsitzender Dr. Klaus Haertel in einer ersten Reaktion auf die heutigen Presseberichte.

Dr. Haertel: „Die Fachhochschule und auch das Inkubatorzentrum sind wichtige Eckpunkte für die Entwicklung Gelsenkirchens. Deshalb ist es natürlich von lebhaftem Interesse für uns, zu erfahren, ob Auswirkungen auf beide Einrichtungen schon jetzt absehbar sind.“

Zwar ist die Stadt Gelsenkirchen nicht unmittelbar am Inkubator-Zentrum beteiligt, aber sowohl die GEW als auch die Sparkasse halten seit der Gründung des Zentrums im Jahre 2001 jeweils Minderheitsanteile von 12.5 %.