Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 23. Januar 2007

CDU will mit dem Thema "Buer" nur von eigenen Widersprüchen ablenken - Unverschämte Vorwürfe in Richtung der Stadtverwaltung

Dr. Klaus Haertel, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion reagiert auf die heute veröffentlichten Vorwürfe des CDU-Stadtverordneten Jens Petershöfer.
"Die ständig wiederholten Lippenbekenntnisse, Buer sei in Gelsenkirchen ein ganz besonderer Stadtteil ersetzten nicht konkrete Politik für den Stadtnorden. Hier ist schon lange Fehlanzeige bei der CDU in Buer. Für mich will die CDU nur davon ablenken, dass sie die eigenen Hausaufgaben in Sachen Buer nicht gemacht hat. Ich erinnere nur an die vielfältigen und sich ausschließenden Meinungsäußerungen zur Bebauung der Domplatte.
Buer ist einzigartig und wichtig. Dem Oberbürgermeister aber eine bewusste Schwächung von Buer zu unterstellen ist ein unverschämter Vorwurf. Da wird nicht nur die längst widerlegte Legende zur WM in Buer herausgekramt, sondern auch die einzelnen Stadtteile in der Rede des OB gezählt.“