Information für die Presse

zurück

SPD-Ratsfraktion Gelsenkirchen

Gelsenkirchen, 22. Januar 2007

Jürgen Köpsell: Unfallschwerpunkt Kreuzung Feldhauser Strasse/Sperberstraße entschärft    

Jürgen KöpsellErfreut über die Entschärfung des bisherigen Unfallschwerpunkt an der Kreuzung Feldhauser Strasse/Sperberstraße ist der Bülser SPD - Stadtverordnete Jürgen Köpsell.

Im Kreuzungsbereich an der Feldhauser Strasse ist seit Ende letzten Jahres die seit langem geforderte Ampelanlage in Betrieb genommen worden und sorgt nun nachhaltig für mehr Sicherheit der Verkehrsteilnehmer am einstigen Unfallschwerpunkt.

Köpsell: „ Gerade bei den dortigen sonntäglichen Trödelmärkten die stets mit einem hohen Verkehrsaufkommen verbunden sind, ist es in der Vergangenheit im besagten Kreuzungsbereich immer wieder zu Unfällen gekommen.“

Mit der Inbetriebnahme der Ampelanlage hat sich nach Beobachtung des Bülser SPD-Ratsherr die dortige Verkehrssituation deutlich entspannt.

Jürgen Köpsell sieht aber noch weiteren Handlungsbedarf direkt neben dem Kreuzungsbereich. Köpsell will sich für eine neue Nutzung des benachbarten, ehemaligen Areals eines Autohauses (ehemals Ford Mohag) stark machen, das seit längerer Zeit brach liegt und keinen schönen Anblick für den Betrachter bietet.

Um einen Vorstoß in der Angelegenheit zu unternehmen, will der Bülser SPD-Ratsherr daher die Verwaltung in der nächsten Sitzung des Bauausschuss konkret befragen.