Ratsfraktion Gelsenkirchen
Fraktionsmitglieder
Bezirksvertretungen Gelsenkirchen
     
Stadtbezirk Ost
Werner Pidun, SPD-Fraktionsvorsitzender in der Bezirksvertretung Ost

(geb. 1952) ist seit 1994 Bezirksverordneter für die Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk Gelsenkirchen-Ost. Er lebt und wohnt in Erle, wo er auch als stellv. Schulleiter an einer Schule für lernbehinderte Schüler arbeitet.
Im SPD-Ortsverein Erle-Nord ist er auch politisch beheimatet.
Nach der Kommunalwahl 1999 wurde er Sprecher (Vorsitzender) der Fraktion der SPD in der Bezirksvertretung und 2004 in dieser Position wiedergewählt.
Er versteht die Bezirksvertretung als Gremium, das sich unmittelbar um die Sorgen und Nöte der Menschen im Stadtbezirk kümmert.
In diese Bürgervertretung sollen ihre Anregungen, Ideen und Vorschläge in die politische Arbeit eingebracht werden, damit sich die Lebensqualität in unserem Stadtbezirk steigern und zu Verbesserungen führen kann.
Die SPD-Fraktion als Team vor Ort wird weiterhin die Ohren und Augen offen halten, um die Bedürfnisse der Menschen auf zu nehmen und sich dafür stark machen, sinnvolle und die Gemeinschaft fördernde Ideen politisch in Bürgervertretungen und Verwaltung umzusetzen.
  Bezirksfraktionen der SPD Gelsenkirchen